Fahrzeugbau ist auch eines meiner Herzens - Anliegen.
Hier mal eine Auswahl der Besten Bikes, die ich gebaut / geschraubt habe.
Das BMX ist ein Geschenk meiner Mutter,
Neustart nach dem Niederlande KO.
Den Motor, 3 Gang, Gepäckträger, Bremslicht habe ich Nachgerüstet.
Einfach, Wartungsfreundlich, Standartbauteile.
Ich hoffe daran kann man besser Erkennen, wie ich Sachen Designe und zusammenbaue.
Die Sachsonette ist ein Mofa von 1990, wo ich den Motor überholen musste,
die Dichtungen waren Hin.
Tankdeckel, LED Standlicht, Tachometer, Speichenschloss + Dynamo Neu habe ich nachgerüstet.
Das Grüne 20 Zoll Klapprad mit Böser Beschleunigung war in den Niederlande mein Uber Eats Delivery Vehikel.
8 Gang Shimano Alfine, Hydraulische Scheibenbremsen, Rückspiegel.
Wartungsunfreundlich und das Diebstahl Risiko war mir zu hoch.
Das Bike war aber so gut dass ich es nochmal einfacher als Cargo - BMX Gebaut habe.
Das Indien Lastenrad war mein erstes DIY E-Bike.
Zum Einkaufen Praktisch und eben der Antike Look.
Nur bei Regen oder im Winter ist ein Fahrrad keine Lösung.
Der Gedanke, einen Kabinenroller oder eben ein
E-Liegefahrrad mit Kabine zu Bauen, den hatte ich schon lange ...
Eine Piaggio Ape wäre aber wohl Alltagstauglicher und Praktischer, mal sehn was deu Zukunft bringt.
Ein Fat Bike hatte ich auch schon gebastelt, bevor der Markt aus China mit dieser Idee in den Großverkauf ging.
Ich empfehle schleunigst, Radio New Vegas einzuschalten + Fußball, dazu ein kühles Getränk.
Friedrich März den Rentenversteller kann ich mir leider nicht wohlen Mutes im TV anschauen.
Man wünscht sich Säule 2 von der SPD mehr Soziale Politik anstatt Kürzungen bei den Schwächsten.
Die Temperatur passt wohl zur ganzen Laune.
Gönnt euch ein Sunset Sarsparilla oder eine eiskalte Fritz Cola,
bevor die Verstrahlung euch erwischt.
Ich setz mich jetzt entspannt an meine Bastel Projekte.
Krasses Tor in der Nachspielzeit. So jetzt ist Weekend, Eisenbahn Zeit.
Den gilt es zu Besiegen, den Verfall.
Das geht nicht mit Dummheit.
Meltdowns raubten mir jeweils ca. 48h, ich brauchte diese Zeit zum Beruhigen.
Mit dem Dynavap Hyperdyn Kapselsystem und Magny ?
Monatelang kein Meltdown.
Sehr schön zu sehen, wie ein Format am Leben gehalten wird und auch Junge Menschen weiter an Polaroid mitwirken.
Das gleiche versuche ich mit PSP und kleinen Retro Erfindungen auch. Erhalten. Aufheben.
Ich bin auf einen Kabelgebundenen Verstärker umgestiegen WEIL :
Die BTWUZHI App hat nicht Funktioniert auf modernem IOS - Ich konnte bei meinem 1002MT Verstärker also keine Bluetooth PIN einstellen.
Bluetooth wurde dem Aux Kabel vorgezogen und ich höre gerne Regengeräusche beim Schlafen.
Der Gedanke, ein Troll verbindet sich per Bluetooth und Blastet mich mit Gangnam Style Wach, auf so eine Scheiße habe ich keinen Bock.
Daher der Umstieg von BTWUZHI 1002MT zu Lepy LP-808.
Kabelgebunden, etwas leiser aber immer noch laut genug.
Ich finde, die Gleichmäßigkeit im ABV macht die Mag Heater Maus wirklich zu einem perfekten Induktionserhitzer.
Ab und an ist mir mal ein Dynavap im Vormodell Hurricane mit IR Sensor abgekokelt. Der iR Sensor verdreckte mit der Zeit.
Bei der Mag Heater Maus kokelt gar nix mehr ab.
PSP G0Cam2 3MPX - 95 % - Gehäuse aus Holz muss noch Designed und Geschnitten werden
Meshtastic PSPager - 99% - Nurnoch Montage Gehäuse
Mag Heater Maus 002 - 95% - ESP32 Verkabeln, Flashen, Akkustecker Montieren.
Ich habe heute gut geschafft an dem Retro-Pager für PSP, Ipod Touch, Nintendo DS usw.
Programmiert und Gehäuse Verkabelt.
Die Powerbank verwendet einen Xiao NRF für Lange Batterie Laufzeit und der ESP32 wird nur zum Abrufen der Nachrichten gebootet.
Weil auch die PSP nur zum Abrufen der Nachrichten hochgefahren werden muss, habe ich hier einen Meshtastic Pager auf dem Energiespar Niveau von T114, aber ne gute T9 Tastatur und Bilder Versenden per PSP.
Ja, Meshtastic hat ein Limit von 100 - 200 Usern und wenn 100 User alle Gleichzeitig 1 Bild versenden, wäre das Mesh für 1 Stunde komplett ausgelastet und kein Versenden von Irgendwas wäre mehr Möglich.
Daher werde ich die Funktion auf 3 Bilder pro 24H Begrenzen, damit man wirklich nur das Nötigste sendet und kein Späm.
Foto von Wanderkarte oder Campingspot teilen ? Sinnvoll.
9001 Memes versenden ? Nope. Chuck Testa.
Habe von George von Dynavap die Bestätigung per Whatsapp bekommen,
Mag Heater Maus Projekt ist gerne gesehen.
Ich hatte mir 3 ESP32 WEBOS Projekte herausgesucht, um eben WEB OS zu lernen.
Es war ein Gerät mit Nixie Tubes geplant, jedoch ist ein WEBOS Heater besser durch den Amerikanischen Zoll zu bekommen, als ein Verrücktes Bastelpaket aus Nixie Tubes.
Alleine Röhren zu versenden, da grauste es mir schon vor.
Am Ende käme 100% ein Scherbenhaufen an in den USA.
Aber nicht mit Magny und der Mag Heater Maus. Digitale Nixie Tubes.
Freut euch auf 3 Ofenfrische PSP Projekte :
1. Mag Heater Maus Induktions Erhitzer (99 %)
2. Meshtastic PSP: CB-SMS + CB-MMS (95%)
3. G0Cam2: PSP Kamera mit 3 Megapixel (90%)
Damit kommen dieses Jahr 3 Neue Mag Heater Erfindungen auf den Markt, welche auch mit Ipod Touch und Android 1, 2, Nindendo DS, PS3, usw Geräten funktionieren.
Ich schaue auch noch, ob ich eine Moderne GPS Funktion auf die PSP geportet bekomme, da die Offizielle GPS App für die PSP keine Karten mehr herunterladen kann.
Wie sieht also der Plan für 2026 aus ? iPhone -> PSP. We need to go bäck.
Ich bin der Meinung, seit 2006 hat uns die Industrie immer Stärkere Pocket Computer verkauft, indem ältere Geräte obsolet gemacht worden sind durch Kaputti-Updates.
Anstatt Geräte wie z.B. das iPhone 4 auf den Friedhof zu senden per kaputti-Update, wird jetzt heile Geupdated.
Elektroschrott ist zu vermeiden. Daher kann bis heute bei Mag Heater selbst der erste Professional zu einer Mag Heater Maus umgebaut werden. 2017 -> 2026 Upgrade Möglich.
Denn es gibt nur einen Dämon der Gewinnt, wenn man sinnlos Wegschmeißt oder Zerstört:
Der Verfall.
Ich werde immer mal wieder von Fans nach meiner Meinung zu Ai gefragt:
Zweischneidiges Schwert.
Für Kunst per 1 Click Generation Seelenlos und für Krieg gefährlich und verzichtbar.
Als Wissensdatenbank um Nachzufragen, was etwas im Programmcode bedeutet, Praktisch.
Ich habe für die PSP einen Neuen Messenger Programmiert und Integriert.
Skype gibt es ja nicht mehr :(
Meshtastic wird benutzt, es können Textnachrichten oder kleine Fotos Versendet werden.
Da die Reichweite 1 - 250 KM beträgt, kann man damit wirklich was anfangen.
CB-SMS und CB-MMS. Verschlüsselt und mit Privat Nachrichten, also wie Whatsapp.
Für Retro Geräte wie Ipod Touch, Nintendo DS, Android 1 usw.
Alles mit WiFi und Internetbrowser funktioniert.
App Store - App Schmore. Funktioniert alles Offline ohne Internet Anbindung.
Die App ist auf der Node als Website eingebaut.
Ich bin so von dem Hyperdyn überzeugt, ich habe mir nochmal 5 Hyperdyn Kapseln dazugekauft.
1x Hyperdyn + 10 x Kapseln sind Preiswerter als 10 Omnivaps oder 10 Dynavap M.
1x Hyperdyn + 20 Kapseln > 10 Dani Fusion.
Ich hoffe bei euch kommt mental die Rechnung an : Der Hyperdyn spart euch mit dem Kapselsystem das ewige teure Neukaufen von Vaporizern.
Auch Unterwegs ist es mit Kapseln einfach Praktischer als bei Wind und Wetter mit dem Grinder zu hantieren.
Ein Windstoß und leer ist der Grinder ... :(
Die Hyperdyn Kapseln sind nicht mehr in Stock bei Dynavap, also würde ich empfehlen :
Zugreifen solange der Vorrat noch reicht.
Es sind heute die benötigten ESP32-C3 Chips angekommen, um Maus 002 herzustellen.
Akku Fertig, Gehäuse Fertig, Hardware zu 80 % Fertig.
Freut euch auf Maus 002, mit Magny dem Drachen eingebaut.
Damit ist bald ein Mag Heater Maus 002 auf eBay, aber erst kommt das Preview Video von all den neuen Feautures.
Es kommen noch 2 Weitere Retro PSP Projekte heraus, die ich aber nicht Spoilern möchte.
Lol hatte bei reddit vapomeister noch ein altes 8 Stelliges Passwort eingestellt und kein 2FA.
Es hat jemand vor ner halben Stunde angefangen, Porn zu posten und nur weil
ich selber gleichzeitig im PSP Subreddit aktiv war, hab ich das mitbekommen
und Passwort geändert. xD
Smear Campaign Fail :)
(Es wurde absichtlich in Falschen Subreddits Porn gepostet und ich bekam von den Admins PN)
Also, Magny Rät: Verwendet sichere Passwörter + 2FA. Schönen Sonntag :)
Ich habe die Reddit Mods angeschrieben und auch ein neues Reddit Profil angelegt, falls Vapomeister gesperrt bleibt.
Mir ist viel wichtiger, weiterhin George Breiwa per Whatsapp erreichen zu können ;)
Über so ein Reddit Hickup reg ich ich nicht auf xP
Hier die IP Adressen von den Hackern. Viel Spaß :)
Genau wie ich es mir Vorgestellt hatte - Magny der Kleine Elektro Federdrache.
Dein Helfer, um Meltdownfrei ohne Stress durch den Tag zu kommen.
Go Magny <3
Und ja, der Classic Modus ist natürlich Erhalten geblieben.
Die Software ist damit release fertig.
Endlich Wochenende :)
Friedrich März : "Kein Bundeskanzler vor mir musste sowas ertragen".
Schröder :
Wie versprochen habe ich ein Einstellbares Temperatur Limit hinzugefügt, für Vestratto, Danivape usw. Für den Hyperdyn und Armored Cap reicht 350 Grad Temperatur Limit aus.
Ich hoffe das ist Tausendmal einfacher zu verstehen als das "Kalibrieren" von den iR Geräten.
"Kein Statistik Anlegen" und "0.2G" Modus für Danivape sind als Anklickbare Kästschen jetzt in den Einstellungen Vorhanden.
Das Tamagotchi baue ich auch noch ein.
Magny, GOOO MAGNY YEEEES :D
Ich hatte die Idee, für Mag OS 6.3 ein Tamagotchi einzubauen.
Das ist Magny, der kleine Drache der in den Elektromagnetischen Geräten von Mag Heater die
Unsichtbare Magnetische Flamme macht. Gleichzeitig gefällt er mir als Maskottchen.
Der Gedanke sah so aus: So eine art App oder Spiel auf dem Webseite der Maus, wo Magny ein Tamagotchi ist und man als Medizinischer User seine Verodnete Tägliche Dosis eintragen kann.
Je nach bereits Konsumiertere Menge und Zeitabstand, würde sich eben die Laune von Magny anpassen. Für mich wäre das so eine Art einfacheres Meltdown Prevention Meter.
Kuckt Magny schon traurig oder böse ? Oh, zu Lange Vergessen einen Zu Dampfen, Meltdown Möglichkeit erhöht. Einfacher anzusehen und zu verstehen als eine Zahl.
Das sind Features die ich einfach in eine Website einbauen kann aber auf einem Arduino mit 128x64 Schwarz Weiß Display einfach nur schwer machbar waren.
Auch ein einzelnes VU Meter Theme wie beim Hurricane ist machbar.
Go Magny :D
500 Sessions hat die Maus 001 jetzt geschafft.
Ich habe noch Kleinigkeiten im Web OS 6.2 verbessert :
Der Party Modus erhitzt 20 Sekunden und Zähler sind dann ausgeschaltet, jetzt auch einfach im Web OS Erkennbar. Der Button wird dann Orange.
Beim Einschalten des Gerätes :
Poti Links + Button Gedrückt und Sofort Loslassen = Daily Counter in Morse
Poti Links + Button 5 Sekunden Gedrückt = +1 Tag im Kalender
Poti Links + Button 10 Sekunden Gedrückt = Monats Reset auf 0
Poti Rechts + Button und Sofort Loslassen= Lifetime Sessions in Morse
Poti Rechts + Button 5 Sekunden Gedrückt = Wifi An / Aus
Damit lässt sich das ganze Gerät Offline ohne Wireless benutzen, für Dampfer, die lieber mit Stift und Papier aufschreiben oder Oldschool Professional Fans, die einfach nur einen Einfachen Heater ohne Krams wollen.
Ich bin mit der Mag Heater Maus zufrieden, weil das Grundkonstrukt stimmt.
Erprobte Hurricane / Tornado Hardware mit Ausbaumöglichkeiten in der
Software weil es eine Website ist und kein 128x64 Schwarz Weiß Display.
In Ver. 6.3 kommt dann das Anpassbare Maximale Temperatur Limit, weil ich habe keinen Vestratto oder Dani Vape zum testen da und möchte auch diesen Dampfern nicht das Erlebnis
"Sensored Heating" vorenthalten.
Ist einfach Magisch, Temperatur Einstellen, Knopf Drücken, Ziehen, Repeat.
Nix Ausversehen Abkokeln.
Ich hab die Software und Hardware durchgetestet und auch nochmal in einer Revision darüber nachgedacht, ob ich nicht die Maus noch etwas Dünner bauen könnte.
Nun kam nach einem Wochenende des Hardware Bastelns ca. 8mm Dünner hinaus, nicht wirklich Nennenswert, dafür aber im Zusammenbauen ein Alptraum.
Das Heater Herz funktioniert seit dem Tornado / Hurricane so gut, dass ich jetzt nix mehr dran Ändere. Nur der Umstieg von Arduino auf ESP32 wär Nötig wegen WEB OS, Wifi.
Playstation Portable , Ipod Touch 1 Kompatibilität - Damit Retro Geräte nicht im Müll landen.
Jedes neuere Gerät mit Web Browser und Wifi geht damit natürlich auch.
Ich selber verwende ja auch ein Iphone 13 Mini, auch wenn die nicht wechselbare Batterie echt doof ist.
Ich setze mich diese Woche als dran, Maus 002 Zusammenzubauen, nach dieser Mentalen Pause des Nachdenkens.
Die Mag Heater Maus bildet meiner Meinung nach den Sweetspot. Einfach und doch Komplex.
So, ich habe jetzt Mag OS von Arduino Nano auf ESP32 C3 Übertragen.
Damit kann man die ganze Mag Heater Maus per WiFi fernsteuern, Kabellos.
Nett für die Medizinische Benutzungs Statistik, so kann man sich genau an
die Ärztliche Verordnung halten, ohne das Gerät per Kabel an einen Computer anzuschließen.
Eine extra Software wird nicht benötigt, jedes Wlan fähige Gerät mit einem Internet Browser wird unterstützt.
Natürlich kann man auch ohne Wifi die Maus normal benutzen.
Drehknopf auf 100% Ändert das Gerät in den "Party Modus", wo das Gerät jeweils 30 Sekunden erhitzt, ohne eine Temperatur zu errechnen. Start / Stopp mit dem Taster. Led leuchtet dann Weiß und Pulsiert Orange anstatt Minty Green.
So können mehrere Dynavaps zum Klick erhitzt werden. Der Stash Counter und Medical Usage Counter ist im Party Modus eingefrohren.
Mit MAG OS wird jedes Wifi Fähige Smartphone, PDA oder Netbook wieder in die Moderne App Gemeinde aufgenommen, komplett ohne App Store oder PlayStore Zwang.
Weil es mich Ankotzt, dass Technische Geräte Zwangs Entsorgt werden, wenn doch so viel Nützliche Funktion drinnen steckt.
Ich koche das Ding weiter mit Meshtastic, bis ich sonst was habe, was komplett dass iPhone ersetzen kann. Die PSP hat so viel Potential und so ein gutes Energie / Effizienz Verhältnis.
Wer gedacht hat, Mag Heater gibt auf, hat mich noch nicht Nachts auf der Nordsee erlebt.
Jetzt auch dabei - Party Modus und Wlan Menü.
Im Party Modus kann man einfach die Erhitzungszeit in Sekunden einstellen.
Geht natürlich auch ohne App an der Maus.
Auch das Wlan kann man jetzt umbenennen und ein Passwort festlegen.
Ich werde noch einen "Wlan Aus" Button Hinzufügen, der dann per Tastenkombination an der Maus zurückgesetzt werden kann.
Es gibt Leute, die mögen und wollen solche Wifi Feautures nicht.
Ich würde das Wifi unauffällig benennen - Speedport W701V oder Fritz Box oder Netgear.
Die bösen Geister und Dämonen der Kraftlosigkeit konnten nur durch Monster Energy besiegt werden.
Die CNC funktioniert übrigends mit den gleichen Akkus wie die Mag Heater Maus.
Die 3018 CNC habe ich nun bald 10 Jahre. Freundschaft. Euch nen gutes Weekend :D
Habe versucht mit alten Freunden zu reconnecten, um dann am Ende mit "Alle Männer sind Ursache aller Probleme auf der Welt" Mentalität begegnet, beleidigt und geblockt zu werden.
Hat mich echt runtergezogen, immer Gegeneinander ?
Opa fährt das Auto und Oma liest die Landkarte und hilft beim Autofahren.
Freundschaft.
Muss die Top Seite nochmal neu Ausschneiden.
Mir war in der Werkstatt etwas heruntergefallen und das ist auf der Holzplatte vom Cube gelandet.
Hatte das noch versucht zu Retten aber der Riss im Holz war zu Sichtbar, also nochmal neu.
Beim Basteln geht manchmal etwas zu Bruch.
Man kann sich Aufregen oder man macht kurz Pause und
fängt dann neu an.
Weils einfach besser als Star Wars und Space Balls ist.
Der Mag Heater Cube für Onkel George wird dieses Wochenende gebaut.
Ich reveale die Coole Idee von George aber erst, wenn ich alles Zusammengebaut habe.
Aber sonst geht es wie geplant weiter, Cubes Bauen, auf eBay Versteigern.
Wenn ich nix zu meckern habe ist ein Gerät wirklich gut. Am Cube habe ich nix zu meckern.
Der Cube ist ein Portable Desktop und kein reiner Portable, also man soll sich damit Hinsetzen und den Cube nicht beim Joggen oder Laufen verwenden.
Die Anderen Vapes haben nicht dieses Zelibrierungs Ritual, das man sich kurz mal hinsetzt und Gedanklich Pause macht. Für ne Tasse Tee setzt man sich ja auch hin.
Zen ist beim Dynavap mit eingebaut.
So, jetzt stimmt die Laune langsam wieder.
Könnte echt mal wieder Skateboarden ...
Ich setz mich jetzt an den Akku von Hurricane 011 und Logic Wire heute die Lichtschranke.
Es kam heute eine Antwort, klingt doch Sinnvoll.
Es gilt jetzt Abwarten bis Freitag und Tee trinken.
Hurricane 011 wurde doch verkauft und Wanderer 001 setze ich dann auch noch bei eBay rein.
Ich hab auch noch einen Super Special Dynavap den ich Versteigern werde.
Simrell Custom.
Es geht doch Vorran.
https://www.bundestag.de/parlament/plenum/abstimmung/abstimmung?id=904
https://twitter.com/Karl_Lauterbach/status/1761049734871912922
Einen Dank an die Deutsche Politik.
Please direct all your Problems and Question from now on to
I will still answer all the outstanding Mails on the old Mail Account.
If you have already wrote me a Mail, I will answer it from the old account still.
If you have a question regarding your order, please always add the Order Nr. to the Header of the Mail or in the E-Mail.
Copyright 2017 - 2099
This site was created with Jimdo Creator! Sign up for free now at https://www.jimdo.com